Das erste Mal

Wir sind eingeladen nach Interlaken, zum ersten Jungfrau-Erzähl-Festival - ein 'geschichtenbuntes Ereignis zu einem typischen Jungfrau-Thema'  (so unsere Gastgeber):  'Das erste Mal'.
Staunenswert ist die Vielfalt, die in so kurzer Zeit in einem sehr dichten Programm erfahrbar wird. Die Frage, ob sich bei einem Zeitraum von knapp 3 Tagen von einem Festival sprechen lässt, stellt sich am Ende nicht mehr - so erfüllt treten wir am Ende die Heimreise an.

Für den Eröffnungsabend sind wir zu den eigenen Anfängen zurückgekehrt ('Das erste Mal!') und haben unsere alte kleine Kofferbühne mitgebracht. Kenner unseres Repertoires werden ahnen, was gespielt werden musste: Der Berg ruft! - unsere Alpenschmonzette über eine Besteigung des Matterhorns. Kann man immer noch spielen, so die allgemeine Resonanz, zumal sich die Erstbesteigung des Matterhorns jetzt zum 150.Male jährt. Die Jungfrau (4158 m) allerdings hüllte sich das ganze Wochenende über in Wolken - hoffen wir also auf eine andere Gelegenheit, sie zu Gesicht und die wunderbaren Erzähler, mit denen wir die Bühne teilen durften, wieder zu Gehör zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Über uns...