DAS WISSEN DER WELT

Ein junger König befieht nach der Krönung seinen Weisen, das Wissen der Welt zusammenzutragen und für ihn aufzuzeichnen. Nach 40 Jahren führen sie den König voller Stolz in eine riesige Bibliothek - das Ergebnis ihrer Arbeit.
Doch der König schüttelt den Kopf: "Ich bin jetzt 60 Jahre alt - wie soll ich das alles zu Lebzeiten noch lesen? Macht euch wieder ans Werk und fasst das Wichtigste für mich zusammen!"
Nach 10 Jahren führen sie den König in ein Kabinett mit nunmehr nur noch 100 Büchern. Doch das ist für den König inzwischen auch zuviel - also müssen sich seine Weisen ein weiteres Mal an die Arbeit machen ...
Es ist vermutlich absehbar, wie sich diese Geschichte weiter zuspitzt. Ihren Ursprung hat sie übrigens in Indien; unerbittlich und sehr konsequent fragt sie danach, was wirklich wichtig ist und dereinst Bestand haben wird.
.... Demnächst in diesem Theater!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Über uns...