Wandern und Wundern

Theater an besonderen Spielorten

Wir freuen uns auf ein besonderes Gastspiel im Juli: Mit unserem Theater dürfen wir in Südtirol eine Wanderung durch vier ladinische Weiler begleiten.


Für eine kleine Zuschauergruppe werden wir dann in zwei alten Stuben, auf einem Bauernhof und in einer Scheune spielen - jeweils eine halbe Stunde lang, mit einem guten Dutzend kurzer Bühnen-Stückchen und einem Imbiss zwischendurch.

Das Baukastenprinzip unseres Repertoires kommt uns dabei natürlich zugute. Könnte es vielleicht sein, dass sich ein zunehmendes Publikumsinteresse für derartige Theatererlebnisse abseits der klassischen Bühnenräume bildet?

Ende Juli haben wir eine vergleichbare Präsentation im Tourneeplan: ein theatraler Rundgang durch ein Kulturzentrum vor unserer Haustür - mit kurzen Aufführungen auf der Hinterbühne - in der Heizzentrale - im Stuhllager - auf der Unterbühne - im Steuerungsraum der Klimaanlage ... und ganz zuletzt auf der großen Bühne.

Interessant sind dabei vielleicht auch die Zwischenräume: Die Zuschauer kommen miteinander ins Gespräch, tauschen sich über das Erlebte aus und stimmen sich ein auf die nächste Station .

Hier wird jedenfalls zu lesen sein, wie es war!
*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Über uns...