Altern

In unserem Repertoire findet sich ein russisches Märchen - 'Die Mulde': Ein Bauer setzt seinen alten Vater, weil der nicht mehr arbeiten kann und auf Versorgung angewiesen ist, mitten im Winter am Grund einer tiefen Schlucht aus. In der Märchen-Sammlung der Brüder Grimm gibt es eine verwandte Geschichte - 'Der alte Großvater und sein Enkel' (KHM 78). Die russische Fassung ist allerdings sehr viel härter, hier geht es um Leben und Tod. Um Wirtschaftlichkeit als Maßstab für die Existenzberechtigung eines Menschen.
Wahrscheinlich ist es so, dass einen solche Fragen erst mit zunehmendem Alter zu interessieren beginnen. Alt hin oder her - für einen kleinen Film auf Youtube (den ersten!) ist es sicher nie zu spät. Abenteuer bei der Steuer  heißt das Werk, angelegt mehr als Spielerei, mit Hausmitteln realisiert, und Achtung: Nicht das Bild liegt auf der Seite, sondern der Sprecher!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blog-Archiv

Über uns...